melden Sie sich auch für unseren kostenlosen Newsletter an.
zur Anmeldung »

Hier gehts zu unserem Qigongartikel Onlineshop
mehr »

 

qigong-entspannung.at


Was gibt es Neues?

Unser Seminarangebot

Aktuelle Seminare & Kurse SS 2017

Wir bieten seit 1996 professionelle Taiji-, Qigong- & Entspannungsseminare im In- & Ausland an.
Unter anderem in nachfolgenden Bundesändern:

  • Kärnten
  • Steiermark
  • Salzburg

 

sowie im Ausland:

  • Slovenien, Kroatien, Schweiz, Italien und Griechenland.

 

Wir arbeiten seit über 10 Jahren erfolgreich als zertifizierte Kooperations Partner mit der Wiener Städtischen Versicherung Modul "Besser Leben" zusammen sowie mit der SVA - Sozialversicherung für Selbständige, d.h. jeder Selbständige der an unseren Seminaren teilnimmt kann 1x pro Jahr über uns den "Gesundheitshunderter" bei der SVA beantragen!!

Sva     Ws 2

 

Das chinesische Jahr 2016:

Wir wünschen allen Taiji & Qigongbegeisterten viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2016 - chinesisch das Jahr des "FEUER-AFFEN".

Mit seinem pfiffigen Charakter liebt der Affe alle Herausforderungen die ihn zu immer erfindungsreicheren Strategien anspornen. Sein Ziel ist es, in jedem Fall den Sieg mit Stil davonzutragen. Dadurch will er nicht andere in der Rolle der Verlierer sehen, vielmehr will er sich auch in schwierigen Situationen bewähren. Zwischenzeitliche Verluste wird er als Ansporn nutzen, um seine Ziele auf andere Weise zu erreichen. Erfindungsgeist steht im Jahr des Affen vor sozialem Engagement.

Der Affe gilt als flexibel, weshalb er schnell vorwärts kommt, doch fühlt er sich nur in Gesellschaft wohl. Der Feuer-Affe ist vital und erfinderisch, er ist der ungestümteste aller Affen, eigensinnig und streitsüchtig.

Im Jahr des Affen werden wir aber schnell bemerken, dass wir nur dann vorankommen, wenn wir unsere Seilschaften pflegen und nicht auf den Alleingang setzen. Flexibilität im Alltag bewährt sich und ist auch bei Partnerschaften gefragt.

So kann das Jahr des Affen für diejenigen von Vorteil sein, die es verstehen, wendig und einfallsreich zu handeln, und sich auch nicht scheuen, ein bisschen Show zu machen.
In Politik und Kultur sollte man deshalb besonders auf Wahrhaftigkeit und nachhaltiges Verhalten setzen, denn sehr schnell kommen die Dinge doch ganz anders als vermutet.



WOCHENENDSEMINARE

Qigong & Yoga

Qigong & Yoga

Mit Hilfe von heilsamen Übungen, lernen Sie Ihren Rücken zu stärken, eine neue Beweglichkeit zu spüren und Verspannungen in der Tiefe zu lösen. Die Langsamkeit in der Übungsausführung führt zu einer besseren Körperwahrnehmung, einer sanften Mobilisierung der Gelenke und einer neuen Standfestigkeit.

 

Unser Privat- bzw. Einzelstundenangebot:

Firmen- & Spezialtrainings für Führungskräfte im mittleren/gehobenen Management
Privatstunden für Parkinson-Krankheit oder Morbus Parkinson Patienten
Psychologische Betreuung für Übergewichtige & Essstörungen
Privatstunden für MS (= multiple Sklerose) Patienten
Privatstunden für FMS (= Fibromyalgie) Patienten
Privatstunden in Taijiquan, Qigong & Entspannung
Firmen- & Spezialtrainings für Therapeuten
Privatstunden in Wirbelsäulen-Qigong
Privatstunden in Nordic Walking
Körperarbeit bzw. Energiearbeit
Kommunikationsseminare
Privatstunden in Pilates
Workshops für Paare

 

Unser Sonderangebot für Studenten/innen:

20 % Ermäßigung für Studenten/innen mit gültigen Studentenausweis bis zum 26. Lebensjahr, auch für Schüler und Arbeitslose nach Rücksprache möglich!

 
 
Unser Seminarangebot