melden Sie sich auch für unseren kostenlosen Newsletter an.
zur Anmeldung »

Hier gehts zu unserem Qigongartikel Onlineshop
mehr »

 

Entspannung

Was versteht man eigentlich unter Entspannung?

Spannung und Entspannung sind gleichermaßen sich natürlich ergänzende Pole in unserem Leben. Wenn das Spannungsgleichgewicht verletzt ist, zeigt sich das bei Überforderung in Schmerz, Erschöpfung, Verspannung, Unlust, Gereiztheit oder bei Unterforderung in Erschlaffung und Antriebsarmut.

Wir alle sind verschiedenen Stressoren wie Zeitdruck, schlechte Luft, aktives und passives Rauchen, falsche Ernährung, Bewegungsmangel, psychische Belastungen u.ä. ausgesetzt und müssen lernen diesen Belastungen aus einer gelassenen, entspannten Grundhaltung heraus zu begegnen.

Jede Art von Stress ist eine Herausforderung an uns, die auch einen Anreiz darstellt. Unser Körper ist belastbar, wenn er sich dazwischen erholen darf.

Tiger 1     Katze1


 

mehr Information zu "Entspannung"

 
 
Entspannung